Adriane Schmedemann

seit 01.08.2017 bin ich nun Pächterin des Pferdeparadies König.

 

Seit meiner Kindheit spielen Tiere in meinem Leben eine große Rolle.

Als ambitionierter Reiter und Pferdeliebhaber ist es mir seit ich denken kann sehr wichtig die mir anvertrauten Pferde bis ins hohe Alter gesund und fit zu halten.

 

Aus diesem Grund begann ich schon früh, mich auf meine Arbeit am Pferde und auch mit Menschen Vorzubereiten.

 

Meine Ausbildungen im Reitsport erhielt ich von namhaften Ausbildern des Reitsportes. Hier befinde ich mich auf meinem derzeitigen, gut gefestigen Niveau im Dressur-, Spring- und Fahrsport. Gerne bin ich jedoch unterwegs und lasse mit immer wieder Weiterbilden.

 

Schnell wurde mir klar, dass das gesunderhalten im Reitsport auch für mich eine große Rolle spielt. Hierzu studierte ich Tierheilpraktiker, Tierosteopatie, Tierphysiotherapie und Akupunktur. Als eine der ersten Therapeuten in Deutschland bin ich IHK zertifiziert.

 

Aktuell arbeite ich also in meiner mobilen Tierheilpraxis, als mobiler Reitlehrer und nun hier auch Vermehrt stationär in meiner Reitschule, die mein besonderes Herzblut ist.